speyer

 

 

TheLittleRedCar

 

In der Domstadt Speyer habe ich bis zum Frühjahr 1992 in einer Wohngemeinschaft gelebt - seit 1989 studierte ich an der Fachhochschule in Ludwigshafen, etwa 20km von Speyer entfernt. Speyer ist - eigentlich - eine schöne, gemütliche, nicht allzu große Wohnstadt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Mannheim bis heute vorziehe, obwohl...........die Umgebung von Speyer ist herrlich für Wanderungen, Besichtigungen des Rheintales auf alten Burgen am Rande des Pfälzer Waldes und natürlich Weinberg an Weiberg und dem dazu gehörigen Rebensaft.........in Unmengen.

 

Ein viertel Jahr, bevor ich mein Studium beendete, bin in ein Zimmer eines Freundes nach Ludwigshafen gezogen - letztendlich nur, um meine Prüfungen abzuschließen um dann, am Tag der Abschlußprüfungen in meine Lieblingsstadt Hamburg gezogen.

© 2014 HR