krankenhaus

 

 

TheLittleRedCar

 

Das Krankenhaus

 

 

Er erwachte in einem gelblichen Weiß, überall im Zimmer, welches er nicht kannte. Vor ihm ein Gestell, ein fahrbarer Tisch, auf welchem nur ein kleines rotes Auto platziert war. Kein gewöhnliches Auto, wie die Plastikautos bei ihm zuhause. Es war ein Schuco Auto mit einem Schlüssel zum Aufziehen, damit es eigenständig fahren konnte.

Ob die Personen, die plötzlich im Türrahmen standen schon seit seinem Aufwachen dort waren, kann er nicht erinnern. Er war viereinhalb Jahre jung. Auch nicht erinnern kann er sich, ob es tatsächlich sein Großvater - mütterlicherseits - seine Mutter und seine gerade erst einmal ein Jahr ältere Schwester gewesen sind. All diese Erinnerungen kamen ihm in späteren Jahren wie >gemacht< vor. Will heißen, dass diese Geschichten ihm unzählige Male erzählt wurden, dass er irgendwann selbst daran glaubte, dass es seine eigenen Erinnerungen waren und sind.

© 2014 HR